Montag, 10. Mai 2010

Delonix JMD Bremen (Grün Gold Glub)

05.02.2010 - Bremerhaven


… hin und zurück … ein Tag mit den Mädels von DeloniX …





Sonntag der 2. Mai! 
Ich begleite die Gruppe DeloniX zu ihrem Wettkampf in Bremerhaven. Ich weiß nicht was mich erwartet. Ich weiß nur, dass es neu, interessant und aufregend wird, denn meine bisherigen fotografischen Arbeiten beschränkten sich meist auf eine oder zwei Personen, die vor meiner Kamera „posierten“.

Wenn man in einer kontrollierten Umgebung nur eine Person fotografiert, hat man alle Zeit der Welt sich Gedanken um die Lichtsetzung und den richtigen Blickwinkel zu machen. Man kann korrigierend eingreifen um sich so dem gewünschten Ergebnis zu nähern.

Bei einer Reportage hat man all diese Möglichkeiten nicht. Entweder man war im entscheidenden Moment da oder man war es nicht. Eine Wiederholung gibt es nicht. Und die sich verändernden Umgebungsbedingungen haben das Ganze auch nicht wirklich einfacher gemacht.

Am Ende des Tages war ich fertig. 

Ich war müde. 

Ich war zufrieden. 

Ich war froh darüber dass ich es ausprobiert habe. Und die Ergebnisse lassen sich auch sehen … !

Rückblickend betrachtet sehe ich einiges was ich hätte anders machen können, doch genau darum geht es doch bei allem was wir machen. 

Wir wollen besser werden. 

Ich will besser werden. 

Und manchmal ist es vielleicht das einzig richtige sich kopfüber ins kalte Wasser zu stürzen um am Ende prustend aufzutauchen und festzustellen, dass man „überlebt“ hat! Ich habe es gewagt und es hat sich gelohnt. 

… ich würde es wieder machen …

DeloniX hat an diesem Tag den dritten Platz belegt. Eine Woche später in Berlin, hier konnte ich leider nicht dabei sein, haben sie sich verbessert und Silber nach Hause gebracht.

An dieser Stelle möchte ich den Mädels von DeloniX und ihrer Trainerin danken, dass sie mir erlaubt haben sie zu begleiten und mir somit die Möglichkeit gaben mich auf einem neuen Gebiet zu versuchen! 


Danke!!!


Nach dieser überlangen Einleitung kommen nun die Bilder …

… hin und zurück … ein Tag mit den Mädels von DeloniX …































































































































































































































































































DeloniX






1 Kommentar:

  1. Wow, Ich finde diese Fotos so schön, die Stimmung kommt rüber als wäre man life dabei. Die Bilder wirken viel besser als die vom Zeitungsfotographen. Sie sind so harmonisch und künstlerisch.

    AntwortenLöschen